Jugendsozialarbeit (JaS)


Tanja Bühler

Dipl.-Sozialpädagogin (FH)

 

 

Telefon:  09527 – 9223-55          jas.vs-knetzgau@t-online.de

 

Postanschrift:  

Hainerter Straße 4

97478 Knetzgau

 

 

Ihre Ansprechpartnerin:

Mein Name ist Tanja Bühler und bin von Beruf Dipl.-Sozialpädagogin (FH).

Seit September 2008 bin ich an der Dreiberg-Schule Knetzgau beschäftigt. Hier betreue ich die Klassen 5-9.

 

Meine Tätigkeitsbereiche

Die Jugendsozialarbeit ist ein ergänzendes Angebot der Jugendhilfe an unserer Schule und unterstützt die Familien und die Schule in ihrem Erziehungsauftrag. Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften in unterschiedlichsten Problemlagen, z.B. bei Schwierigkeiten in der Schule,

in der Familie, mit Freunden. Darüber hinaus wirke ich bei Projekten in den Klassen mit, begleite beim Gang zu Ämtern oder bei der Kontaktaufnahme

zu anderen Einrichtungen, biete Freizeitaktivitäten an, gebe Hilfe bei der beruflichen Orientierung sowie individuelle Bewerbungsunterstützung.

Die Betreuung der SchülerInnen erfolgt auf freiwilliger Basis. Die Gespräche werden natürlich vertraulich behandelt und das Beratungsangebot ist kostenlos.

 

Bitte vereinbaren Sie einen Termin. In Absprache können Gespräche im

Raum 0.29 stattfinden oder ein Hausbesuch vereinbart werden.




Weitere Informationen unterhalten Sie hier: