Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS)

Sozialpädagogische Unterstützung

an der Dreiberg-Schule Knetzgau (Mittelschule)

 

Ihre Ansprechpartnerin

Mein Name ist Tanja Bühler und bin von Beruf Dipl.-Sozialpädagogin (FH). Seit September 2008 bin ich an der Dreiberg-Schule Knetzgau beschäftigt. Hier betreue ich die Klassen 5-9.

Meine Tätigkeitsbereiche

Die Jugendsozialarbeit ist ein ergänzendes Angebot an unserer Schule und unterstützt die Familien und die Schule in ihrem Erziehungsauftrag. Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften in unterschiedlichsten Problemlagen, z.B. bei Schwierigkeiten in der Schule, in der Familie, mit Freunden. Darüber hinaus wirke ich bei Projekten in den Klassen mit, begleite beim Gang zu Ämtern oder bei der Kontaktaufnahme zu anderen Einrichtungen, biete Freizeitaktivitäten an, gebe Hilfe bei der beruflichen Orientierung sowie individuelle Bewerbungsunterstützung. Die Betreuung der SchülerInnen erfolgt auf freiwilliger Basis. Die Gespräche werden natürlich vertraulich behandelt und das Beratungsangebot ist kostenlos.

Erreichbarkeit

Frau Bühler ist von Montag bis Freitag wie folgt zu erreichen:

Tel.: 09527 – 9223-55          oder     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Postanschrift:  Hainerter Straße 4,  97478 Knetzgau

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.
In Absprache können Gespräche im Raum 0.35 stattfinden oder ein Hausbesuch vereinbart werden.

 

Weitere Informationen:
https://kvhassberge.brk.de/was-wir-tun/soziale-arbeit-familien-kinder-und-jugendhilfe/jugendsozialarbeit-an-schulen

jas